Kunden­zentrum Online

Familie sitzt auf einem schwarzen Sofa mit einem Tablet

Kundenzentrum Online

01

Registrierung

Registrieren Sie sich im Kundenzentrum Online.
Für Ihre Registrierung benötigen Sie Ihre Kundennummer und Zählernummer.

Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Aktivierungslink. 

02

Anmeldung

Nach erfolgreicher Registrierung können Sie sich im Kundenzentrum Online anmelden.

 

 

03

Passwort vergessen? Was tun? 

Mit dem Button "Passwort vergessen" haben Sie die Möglichkeit, ein neues Passwort anzufordern.

 

 

Häufig gestellte Fragen

Alle wichtigen Informationen und Schritte im Kundenzentrum können Sie in unserem Grundlagenhandbuch nachlesen. 

Grundlagenhandbuch Kundenzentrum

Wie kann ich mich im Kundenzentrum Online registrieren?

  • Über den Navigationspunkt "Registrierung"

Aktivierungsschlüssel

Was ist, wenn der Aktivierungsschlüssel nicht umgehend in meinem Postfach angekommen ist?

  • Aktualisieren Sie Ihren Posteingang
  • Überprüfen Sie Ihren Spam Ordner

 

Was ist, wenn mein Aktivierungslink nicht funktioniert?

  • Normalerweise öffnet sich das Kundenzentrum Online automatisch durch anklicken des Aktivierungslink.
    Allerdings besteht auch die Möglichkeit den Aktivierungsschlüssel manuell einzutragen.

Benutzername

Warum muss ich einen neuen Benutzername vergeben?

  • Um den Schutz Ihrer Daten zu erhöhen. Kriterien sehen Sie im Anmeldeprozess mit Klick auf den Infobutton.

 

Was ist wenn mein Benutzername bereits vergeben ist?

  • Bitte vergeben Sie einen neuen Benutzernamen. Kriterien sehen Sie im Anmeldeprozess mit Klick auf den Infobutton.

Warum muss ich ein neues Passwort vergeben?

  • Ihr aktuelles Passwort entspricht nicht den neuen Sicherheitsrichtlinien.
    Kriterien sehen Sie mit Klick auf den Infobutton.